Nach einer fundierten Ausbildung zur Hundetrainerin und Hundeverhaltensberaterin bei Dogument, blicke ich mittlerweile auf 17 Jahre Berufserfahrung als Hundetrainerin zurück.
Themen rund um die Hundeerziehung, die damit verbundenen Fortbildungen bestimmen mein Leben und das meiner Hunde, die natürlich fest zum Team gehören und mich bei den Aufgaben im Hundetraining unterstützen.

Es gibt viele Möglichkeiten, das jeweilige Lernziel zu erreichen. Ich versuche, mit so viel wie nötig und so wenig wie möglich Equipment auszukommen.

Klare Kommunikation, eindeutige Signale, vertrauensvolle, souveräne Führung, sowie Fairness, Geduld und Lernbereitschaft stehen für mich im Vordergrund. 

Der Anspruch, den ich an meine Arbeit stelle, ist hoch. Mein Ziel ist es, Menschen auf ein Leben mit ihren Hunden vorzubereiten, damit sie in unserem komplexen Alltag bestehen können.

Top